AH-Mannschaft 2012

UFC St.Johann – STV Ering 6:3

War der bisherige Saisonverlauf recht erfolgreich für die AH – Mannschaft des STV Ering, so musste man beim „Länderspiel“ in „Saiger Hans“ eine 3:6 – Niederlage einstecken. Man baute zudem drei Gastspieler in das Team von Coach Christian Wimmer ein und wurde vor Beginn des Spiels von den Gastgebern überrascht, die die deutsche Nationalhymne abspielten.

Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich aber schon abzeichnete, dass die Gastgeber das druckvollere Spiel aufzogen. Bis zur 19.Minute blieb die Partie torlos, dann aber kannten die Einheimischen kein Erbarmen mehr und innerhalb von 17 Minuten erzielten sie Tor um Tor, gingen mit einer 5:0 – Führung in die Halbzeitpause.

Erst nach dem 6:0 Anfang der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber etwas langsamer angehen und auch die Gäste zeigten sich nun kämpferisch, man wollte ja nicht direkt untergehen. So kam es, dass Tommy Bauer mit zwei Treffern das Ergebnis zunächst einmal etwas erträglicher machte. Die Möglichkeit eines Foulelfmeters konnten die Gastgeber nicht nutzen, der ausführende Schütze setzte den Ball an den rechten Pfosten. So war es auf der Gegenseite Dominik Kainzlbauer vorbehalten, mit dem dritten Treffer für den STV den Endstand von 3:6 herzustellen.

Nach der Partie kümmerten sich die Gastgeber noch bis weit in die Nacht hinein um das leibliche Wohl für ihre Gäste, ein Rückspiel wurde anschließend sofort für die nächste Saison in Ering vereinbart.

TSV Rotthalmünster – STV Ering 3:3

Auch im zweiten Saisonspiel blieb die AH – Mannschaft des STV Ering ungeschlagen und holte sich nach 1:3 – Rückstand noch ein mehr als verdientes Unentschieden beim TSV Rotthalmünster.

In der Anfangsphase gab es ein munteres Spiel zwischen den beiden Strafräumen, Torchancen konnte aber keine der beiden Mannschaften erarbeiten. So musste man bis zur 20.Minute warten, bis es die erste Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber gab – und die wurde auch gleich zur 1:0 – Führung durch Florian Bruckmeier verwertet. Zwei Minuten später hatten auch die Gäste ihre erste Chance, Tommy Bauer setzte das Leder mit einem Außenrist-Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei. Mit der knappen Führung für Rotthalmünster ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach dem Wechsel glich der STV aus, durch ein Eigentor von Michael Skrypczak. Doch schon zehn Minuten später lagen die Mannen der Betreuer Christian Wimmer und Christian Friedl wieder im Rückstand. Nach einem lupenreinen Abseitstor von Adolf Bruckmeier nach Vorlage von Florian Bruckmeier führte „Münster“ wieder und baute mit einem weiteren Abseitstor von Florian Bruckmeier den Vorsprung auf 3:1 aus. Kurz vor dem Treffer verhinderte Tom Bauer mit einem tollen Reflex einen weiteren Treffer der Gastgeber. Wer geglaubt hatte, der STV gibt sich nach dem klaren Rückstand geschlagen, sah sich getäuscht. Innerhalb fünf Minuten schafften Josef Dietl und Stefan Unterbuchberger jeweils per Kopfball und jeweils nach Flankenbällen von Tommy Bauer noch den insgesamt verdienten Ausgleich für die Gäste.

SV Pocking – STV Ering 1:3

Immer noch ungeschlagen kam die AH – Mannschaft des STV Ering vom Auswärtsspiel in Pocking zurück. Die Elf der beiden Betreuer Christian Wimmer und Christian Friedl landete im Rückspiel (schon das Hinspiel in Ering wurde 3:2 gewonnen) einen 3:1 – Erfolg.

Bei sommerlichen Temperaturen, die auch ein Grund dafür waren, dass das Tempo nicht allzu hoch war, entwickelte sich eine Partie mit relativ wenigen Chancen in den jeweiligen Strafräumen. Trotzdem ging der Gastgeber bereits nach drei Minuten nach einem Patzer in der Eringer Elf mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch ein sehenswertes Kopfballtor von Christian Wimmer nach schöner Flanke von Andy Schwarz zum Ausgleich (22.Minute). Das war’s dann aber auch schon bis zum Pausenpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Manfred Gründler.

Der Start in die zweite Spielhälfte wurde von Seiten des STV wie in Hälfte eins verschlafen, diesmal blieb eine Fahrlässigkeit jedoch ohne Folgen, als ein SVP-ler vor STV-Keeper Christian Fischer an den Ball kam, das Leder allerdings rechts am Pfosten vorbei setzte. Eine weitere Schussmöglichkeit für die Gastgeber landete knapp neben dem linken Pfosten (52.), dann schlug die Minute des eingewechselten Goalgetters Franz Danninger. Torhüter Christian Hanusch konnte einen Schuss von Thorsten Frankenberger nicht festhalten, Danninger schaltete am schnellsten und erzielte aus der Drehung den Führungstreffer für die Gäste (70.) Vier Minuten später bewahrte TM Fischer sein Team mit dreimaliger Rettungsaktion vor dem Ausgleich (74.) und auch die letzte Möglichkeit für den SVP strich knapp an der Latte vorbei (79.) Fast mit dem Schlusspfiff schraubten die Gäste das Ergebnis noch nach oben. Nach toller Vorarbeit von Gerhard Warrisch lief Tommy Bauer allein auf TM Hanusch zu, verlud diesen und vollendete zum 3:1 – Sieg für den STV.